Michael Kliebenstein | Networking-Projekte

Netzwerk „Top-Unternehmen Niederbayerns“

Die Top-Unternehmen in Niederbayern erfüllen die Kriterien zum nachhaltigen Wirtschaften. Sie weisen stetiges Wachstum in Umsatz und Beschäftigung bei soliden Eigenkapitalquoten aus. Als bodenständige Produzenten und Dienstleister, oft als Marktführer in einer Nische, haben sie sich international hervorragend positioniert und sind beste Repräsentanten unserer Heimat. Für Michael Kliebenstein ist das einer von vielen Bausteinen der erfolgreichen Markenführung für Niederbayern. Er organisiert die monatliche Ernennung der Top-Unternehmen.

Netzwerk „Botschafter Niederbayerns“

Ein starkes Team für die Region: die Botschafter Niederbayerns werben mit ihrem guten Namen für die Region, den Wirtschaftsstandort und das Urlaubsgebiet Niederbayern.
Michael Kliebenstein organisierte viele Jahre  die Treffen der Botschafter Niederbayerns sowie deren Trägerorganisation: das Niederbayern-Forum e.V.

Netzwerk Niederbayern-Forum e.V.

Der Verein Niederbayern-Forum e.V. bildet die Trägerstrukur für das Regionalmarketing Niederbayern. Michael Kliebenstein war von 2011 bis 2015 Geschäftsführer und Gründungsmitglied. Das Projekt betreute Michael Kliebenstein rund 5 Jahre. Unter Federführung des Niederbayern-Forums werden Printkampagnen, Veranstaltungen, Netzwerkprojekte, Social-Media Plattformen und Brandingprozesse umgesetzt. Ziel ist es, den Wirtschaftsstandort Niederbayern im Bewusstsein der Zielgruppen neu positiv zu besetzen.

Das Bayerische Finanzministerium ist Projektpartner und Förderinstitution.

Netzwerk „Neue Generation Niederbayern“

Damit die „Neue Generation Niederbayern“ nicht nur gute Ideen, sondern auch die Kraft hat, auf sich aufmerksam zu machen und zu wachsen, unterstützt das Michael Kliebenstein die Initiative. „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam dieses überregionale Netzwerk unterstützen können. Wir wollen einen Raum für Gründeratmosphäre schaffen und innovative Köpfe zusammenbringen.“

Der Netzwerktag für die niederbayerischen Unternehmen und Kommunen unter dem Motto „Energie und Technologie der Zukunft – Chancen und Risiken für den Mittelstand“

erfolgte nach einem Konzept von Michael Kliebenstein in Zusammenarbeit mit Partnern des Niederbayern-Forum e.V.
Im Rahmen dieser Tagung wurde darüber informiert, wie die Energiewende in Niederbayern bewältigt werden kann.

Als Gemeinschaftsprojekt mit der Flughafen München GmbH und dem Niederbayern-Forum e.V.

konzipierte Michael Kliebenstein im Rahmen der niederbayerischen Netzwerktage die Veranstaltung „Geschäftsmöglichkeiten mit der Flughafen München GmbH für Niederbayern“ zum Thema: Beschaffungsregeln und Vergabekriterien.

Gesamtumsetzung Michael Kliebenstein

Netzwerktag für Unternehmen in Niederbayern

Neben vielen praxisnahen Informationen bietet der Netzwerktag eine hervorragende Plattform zum Erfahrungsaustausch und richtet sich mit seinen ausgewählten Referaten und Diskussionsthemen an Unternehmer der Region. Veranstalter ist das Regionalmarketing Niederbayern, die Gesamtkoordination hatte Michael Kliebenstein inne.

Mehr über Niederbayern unter
www.niederbayern.de

Botschafter Niederbayerns

Ein starkes Team für die Region – die Botschafter Niederbayerns werben mit ihrem guten Namen für den Lebensraum und den Wirtschaftsstandort Niederbayern.

Betreuung der Botschafter Niederbayerns langjährig durch Michael Kliebenstein.

Magazinbeitrag Niederbayerische Wirtschaft (PDF)
oder unter
www.niederbayern.de

„Landshut on tour“ am Flughafen München 2007

„Landshut on tour“ war eine Leistungsschau der Wirtschaftsregion Landshut auf dem Gelände der Flughafen München GmbH FMG im MAC. Der publikumsstarke Auftritt, der vom Leiter Stadtmarketing der Stadt Landshut Michael Kliebenstein erdacht und umgesetzt wurde, war ein absolutes Novum im Bereich Networking für eine Stadt.

Konzeptreport: Landshut on tour (PDF)

Unternehmer-Treff 2008

Initiierung einer Netzwerkplattform für Unternehmer aus dem Wirtschaftsraum Landshut als Plattform für Projekte und Geschäfte mit dem Flughafen München.

Gesamtprojektleitung: Michael Kliebenstein

Niederbayerisch-italienisches Freundschaftstreffen
Innenstadt-Event.

Über 10.000 Bürger und 150 Mitwirkende aus Italien feiern gemeinsam mit einem abwechslungsreichen Programm.

Veranstalter: Stadtmarketing Landshut unter Federführung von Michael Kliebenstein im Jahr 2007.

Koordination Einzelhandelsgespräche 2007/2008

Integration und Meinungsaustausch von Stadtspitze Landshut und Einzelhandel sowie weiteren Akteuren mit Innenstadtrelevanz.

Ansprechpartner und Koordination: Michael Kliebenstein.

Networking-Projekte im politischen Raum

Im Zuge von Kampagnen, News- und Networking-Projekten für Bayern, die exemplarisch Bayern und seine wirtschaftlichen Leistungen präsentieren, werden Kontakte immer wichtiger.