Michael Kliebenstein | Stadtmarketing
Airport München – Entwicklung neuer Zusammenarbeit mit der Stadt Landshut
Ausbau der regionalen Partnerschaft bei den Themen verkehrliche Erreichbarkeit, Beschäftigungsmöglichkeiten, Flugsicherung, Incoming Traffic, Fluglandeplatz Ellermühle, Busanbindung und vieles mehr. Michael Kliebenstein hatte hier von 2007 bis 2008 eine koordinierende Funktion inne.
Airport-Bus von Landshut zum Flughafen München
Gemeinsam mit der Stadt Landshut, dem Landkreis Landshut, den Stadtwerken Landshut und der Agentur für Arbeit wird das Thema Busanbindung an den Airport im Jahr 2008 realisiert.
Das Stadtmarketing Landshut mit seinem Beauftragten Michael Kliebenstein hat hier die Projektleitung übernommen.
„Landshut on tour“
war eine Leistungsschau der Wirtschaftsregion Landshut auf dem Gelände der Flughafen München GmbH FMG im MAC.
Das Projekt diente in 2008 primär der überregionalen Vermarktung der Wirtschaftsregion Landshut.
Michael Kliebenstein übernahm die Gesamtrealisation.
Arbeitswelt Flughafen
„Arbeitswelt Flughafen“ – eine Veranstaltung in Landshut rund um das Thema: Jobmaschine Airport.
Michael Kliebenstein übernahm hier die Projektleitung.
Unternehmer-Treff Wirtschaftsregion Landshut
Geschäftsführer und Manager aus Unternehmen der Region Niederbayern und der Greater Munich Area trafen sich, um die Wirtschaftsregion Landshut, die Metropolregion München und ihre Chancen zu forcieren.
Michael Kliebenstein übernahm die Realisation des Unternehmertreffs.
Weihnachtsbeleuchtung Landshut
Viele Spender brachten rund 45.000 Euro auf, um die Landshuter Innenstadt zum Leuchten zu bringen. Die 75.000 Lichter zaubern weihnachtliches Flair in die Innenstadt – die größte Weihnachtsbeleuchtung in Bayern.
Michael Kliebenstein übernahm Initiative, Konzept und Gesamtrealisation für die Stadt Landshut.
Koordination Einzelhandelsgespräche 2007/2008
Zum Meinungsaustausch im Rahmen eines Oberbürgermeister-Gespräches im Alten Plenarsaal lädt das Stadtmarketing anlässlich aktueller Themen verschiedene Gesprächspartner aus den Bereichen Einzelhandel, Quartiere und Gastronomie mehrfach im Jahr ein.
Michael Kliebenstein hatte die Aufgabe zur Koordination der Gespräche.
Landshut blüht
Das übergreifende Motto „Landshut blüht“ koppelte im Frühjahr 2007 die Stadtmarketing-Partner aus Wirtschaft, Einzelhandel, Bürgerschaft und Stadtgestaltung zusammen zu gemeinsamen Aktionswochen.
Michael Kliebenstein übernahm im Auftrag der Stadt Landshut die Gesamtleitung.
Stadtmarketingpreis
Die neue inhaltliche Ausrichtung des Stadtmarketings mit ihrem besonderen integrativen Ansatz wurde im Jahre 2006 mit dem Bayerischen Stadtmarketingpreis ausgezeichnet.
Staatsminister Huber überreichte Michael Kliebenstein den Stadtmarketingpreis.
Sternstunden 2007
Rund drei Stunden Sendezeit für die Stadt Landshut ergab die Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk. Ein unbezahlbare Medienpräsenz mitten in der Adventszeit für die Einkaufsstadt Landshut.
Das Stadtmarketing Landshut hatte unter Federführung und Initiative von Michael Kliebenstein die komplette Projektkoordination inne.
„leben findet innen stadt“
war ein Projekt der Obersten Baubehörde im Staatsministerium des Innern und der Städtebauförderung in Bayern. Förderschwerpunkt: Stärkung der Innenstädte und Ortszentren.
Die Stadt Landshut übergab die Projektleitung an Michael Kliebenstein.